Foto (TecUP): Fünf Gründerinnen der Universität Paderborn, Hochschule Bielefeld und TH OWL. Von links: Jessica Coenen (Hola Peanuts), Lia Sophie Krüger (Digimenz), Sarah Alburakeh, Daniela König (Chinkilla) und Jana Uthe (Interior Design Paderborn).
Um gründungsinteressierte Frauen zu unterstützen und all jene, die sich noch nicht trauen, zu ermutigen, hat die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, die Reihe „woman up“ ins Leben gerufen.
Foto (Universität Paderborn): Das Projektteam des „Capstone Course“ mit den Praxispartner*innen der Majorel Deutschland GmbH (links im Bild v. l.: Clara Becklas, Sarah Latsch, Marc Elbertzhagen) sowie Prof. Dr. Lena Steinhoff (Vierte von links).
08.08.2023
|
Studium,
Wirtschaft,
Transfer,
Mitteilung,
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Digital Transformation
Als Kooperationsprojekt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft haben Studierende im Rahmen des Moduls „Capstone Course“ Strategien zur Weiterentwicklung einer THG-Plattform erarbeitet.
Foto (Heiko Appelbaum): Der Campuswald wächst und gedeiht. Darüber freuen sich (v. l.): Nikolas Osburg (Leiter Gemeindeforstamt Willebadessen), Vita Cimaglia (AStA, Universität Paderborn), Sandra Bischof (Gesunde Hochschule), Dennis Kehne (Hochschulsport), Simone Probst (Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, Universität Paderborn), Philip Fortströer (Gemeindeforstamt Willebadessen) und Claudia Warnecke (Technische Beigeordnete Stadt Paderborn).
Foto (Universität Paderborn): Die Mitglieder im neu gewählten Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (v. l.): Prodekan für Kommunikation und Prozesse Prof. Dr. Michael Ebert, Studiendekan Prof. Dr. Oliver Müller, Dekan Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp und Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs Prof. Dr. Wendelin Schnedler.
Für die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn haben die Mitglieder des Fakultätsrates auf ihrer Sitzung am 2. August das neue Dekanat gewählt, das die Fakultät ab dem 1. Oktober leiten wird.
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Alle Infos zum neuen Corporate Design der Universität Paderborn sind ab jetzt in einem Brandportal verfügbar.
Nach der erfolgreichen Umstellung der Webseiten ist nun auch eine zentrale, digitale Plattform zum neuen Corporate Design (CD) der Universität Paderborn veröffentlicht worden.
Foto (Universität Paderborn, Tanja Dittmann): Sind gespannt auf ihre Ausbildung in Paderborn: Die neuen Auszubildenden der Universität mit Ausbildungskoordinator Norbert Bornhorst (hintere Reihe links).
Foto (Universität Bielefeld, Michael Adamski):
„Ko-Konstruktion muss zum Leitbild in der Robotik werden“, sagt der Informatiker Prof. Dr. Philipp Cimiano, Sprecher des Bielefelder Forschungsinstituts CITEC sowie stellvertretender Sprecher des SFB/TRR 318.
Ein Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen der Universitäten Bielefeld, Paderborn und Bremen will die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen radikal neu denken und Robotern auf natürliche Weise Wissen und manuelle Fähigkeiten vermitteln.
Mit der Aktion „Sportpartner*in gesucht“ möchten die „Betrieblichen AnsprechPersonen – Prävention" Mitarbeitende der Universität Paderborn mit ähnlichen sportlichen Interessen zusammenbringen. Die Teilnahme ist freiwillig und findet außerhalb der regulären Arbeitszeit statt.
Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Oliver Müller erforscht an der Universität Paderborn, wie Unternehmen und Organisationen Daten nutzen können, damit Menschen bessere Entscheidungen treffen können.
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Das Land NRW fördert den Ausbau von E-Learning-Angeboten an nordrhein-westfälischen Hochschulen mit insgesamt rund sieben Millionen Euro. Im Rahmen des Programms „OERContent.nrw“ war die Universität Paderborn mit drei Projektvorhaben erfolgreich.
20.07.2023
|
Digitalisierung,
Lehre,
Pressemitteilung,
Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik